BRC-Brockhausen-Racing GmbH

Über BRC Brockhausen Racing

Der Firmengründer und jetzige Inhaber Josef Brockhausen wurde Mitte des vorigen Jahrhunderts geboren. Schon früh entdeckte er seine Leidenschaft an Technik, besonders an Motorrädern.

Durch den im Nachbarort wohnenden Fahrer Willi Heitmann, welcher ihn in seiner gesamten sportlichen Zeit begleitete, kam er 1971 zum Moto-Cross Gespannsport. Nach harten Lehrjahren mit vielen Rückschlägen kam der Erfolg ab dem Jahr 1978: drei Vizeweltmeisterschaften und drei deutsche Meistertitel wurden errungen.

Nach dem Ende der aktiven Zeit eröffnete er 1986 mit Frau Monika den ersten Versandhandel  in Deutschland für den Offroadsport mit ausschließlich technischen Artikeln. Als erste Firmenvertretung wurde der PROX-Vertrieb übernommen. Talon kam 1989, DEP 1991 dazu.

Seit einigen Jahren ist Sohn Frank fest in den Familienbetrieb eingebunden.

Heute steht den Kunden eine große, abgerundete Palette mit Zubehör und Ersatzteilen rund ums Offroadbike zur Verfügung. Der erste Prospekt hatte vier Seiten, der heutige Katalog 116. Geblieben ist das Firmenziel, Kundenwünsche in kürzester Zeit zu erfüllen.